Vorsicht, diese Seite benutzt Cookies! Zum Impressum
Article
Clubatmo

: Galaxie C23

von: Mars

Thumb c23

Nach ein paar Monaten Astro-Pause wird nun wieder fleißig in die Sterne gestackt!
Hier Galaxie C23 im Sternbild Andromeda, von welcher ich letzte Nacht ein paar Minuten Qualitätslicht zwischen vereinzelten Wolken erhaschen konnte.
Die fallende Temperatur letzter Nacht wirkte sich sehr positiv auf die Sicht aus und gibt einen kleinen Vorgeschmack auf die eisigen Möglichkeiten des Winters.
26 x 111,1 Sekunden bei ISO3200 (Canon500D).

Noch eine Nacht Licht von C23 gesammelt! Das Bild hat jetzt 2Stunden und 50Minuten Gesamtbelichtung. (17x 111,1 + 151 x 55,5).
Ich entschied mich für eine kürzere Belichtungszeit der Einzelframes,um die Details der Galaxie nicht zu verwischen.
Außerdem habe ich die Sättigung stark angehoben. (um 130%)

Erstellt am Dienstag, 03. September 2019, 18:19 Uhr.
Geupdated am Freitag, 13. September 2019, 14:42 Uhr.

Back