Vorsicht, diese Seite benutzt Cookies! Zum Impressum

Article
Clubatmo

: Durch den Nebel; Sonnenblumengalaxie M63

von: Mars

Thumb sunflower7h43m39s clone clone3333334444443
Thumb img 0120 1

Deepskystack aus 2 nebeligen Nächten mit sehr viel Mondlichtverschmutzung.

Dafür dass die Bedingungen so schlecht waren kann man doch einiges erkennen.
Manchmal muss man halt nehmen was man kriegen kann z.B. diese wunderschöne Galaxie im Sternbild Jagdhunde.
Hier erstmal eine quick and dirty Bearbeitung.
Die Farbgebung gestaltet sich aufgrund des Nebels und der Lichtverschmutzung als äußerst schwierig.
Die Bilder sind vom 24. u. 25.02.2021 (281x 99Sekungen(7Stunden44Minuten) @ ISO1600 im sichtbaren Spektrum.

Mondbild: 1/50Sekunde @ ISO100 vom 24.02.2021

Es sind wieder einige Mini-Schnuppen auf den Raw-Bildern zu finden,
hier gehts zur Mini-Schnuppen-Sammlung: https://clubatmo.de/articles/meteoritenbrocken

Erstellt am Freitag, 26. Februar 2021, 15:00 Uhr.
Geupdated am Dienstag, 09. März 2021, 06:09 Uhr.
Gepostet in Clubatmo - Astro - N8.

_________________________________________________________

Mars 2021-03-09 12:24

Stack bearbeitet mit PixInsight <3

_________________________________________________________

Mars 2021-02-28 22:19

Bubble unten-links nach meiner Analyse wahrscheinlich eine Lichtreflexion des Mondes, da hat sich wohl irgendwie Licht in den optischen Train geschmuggelt. Ich war auch ohne Taukappe/Streulichtschutz unterwegs

Back