Vorsicht, diese Seite benutzt Cookies! Zum Impressum

Topics
Clubatmo

_

_____________________________________________________

Garten

(hierklicken für Infos) ▾

Garten Dokumentationen und Eindrücke.


😙😙
Thumb 20220728 100946

Meine Mimose blüht. Mit ihr kann ich mich zZ gut identifizieren 😊😌

von 1.38, am Donnerstag, 28. Juli 2022, 10:15 Uhr
; 5 Kommentare
Flower Power
Thumb 20220623 192734

von Mars, am Samstag, 25. Juni 2022, 04:22 Uhr
; 1 Kommentar
Peyote Blüte
Thumb 20220624 143932

Mein ältester L.Williamsii blüht mal wieder wunderschön.

von Mars, am Freitag, 24. Juni 2022, 15:24 Uhr
; 1 Kommentar
Schnelle Nachtkerzen-Blüten-Öffnung
Thumb nachtkerze

Abends bei Sonnenuntergang öffnen sich die Blüten der Nachtkerze (Oenothera biennis) sehr schnell. Hier ein Video in Echtzeit.

von Mars, am Montag, 20. Juni 2022, 01:19 Uhr
Lophophora Williamsii Babies
Thumb 20220618 184537

Meine erste erfolgreiche Kakteen Aussaat.
Gesät Anfang Februar, die in der runden Schale Anfang März, erst unter LED-Licht,
und dann nach und nach an unsere Sonne und normale Luftfeuchte (ohne Folie) gewöhnt.
Von den 100 Samen sind so gut wie alle angegangen, ich habe noch nicht nachgezählt.

Ich habe erst gedacht, dass ich sie es nicht schaffen, da alle Sämlinge sehr lange rot bräunlich waren und tot wirkten.
Doch nun fangen sie langsam an grün zu werden und zu wachsen.
Aber so ist das halt, wer Peyote´s pflanzt, der braucht jede Menge Geduld! ;)

von Mars, am Samstag, 18. Juni 2022, 18:57 Uhr
; 9 Kommentare
Pedro-Peyote-Pereskiopsis Propf-Projekte
Thumb 20220121 174040

Propf-Base für meine kleinen Peyotè Kakteen. Die San Pedro Basis ist schon sehr alt (habe gehört über 100Jahre) und wächst sehr schnell.
Ich hoffe mal die kleinen ca. 3-4 Jahre alten Peyote wachsen dann, nachdem ich sie auf die Pedros gepropft habe, auch schneller und clustern vielleicht. Ein Stecki meines kranken peruanischen Stangenkaktus ist auch dabei (rechts, hat glaube ich mal eine Erfrierung abbekommen).
Ein experimentelles Longterm-Projekt, ich halte euch auf dem Laufenden ;)
Grade lasse ich die Schnittstellen erstmal leicht antrocknen.

von Mars, am Freitag, 21. Januar 2022, 17:55 Uhr
; 7 Kommentare
Sesam... 🌶️
Thumb 20211007 172213

..öffnet sich im Oktober hier 🧑‍🎄

von 1.38, am Donnerstag, 07. Oktober 2021, 17:28 Uhr
; 13 Kommentare
Mini Moos-Zypresse
Thumb  mg 9816

Ein Steckling von der großen Mooszypresse im Arboretum Riddagshausen.
Alter ca. 2 1/2Jahre, der Mutterbaum ist natürlich schon viel viel älter.
Ich habe den kleinen Baum extra dem Wind ausgesetzt damit er einen dicken Stamm bekommt.
Außerdem schon einmal runtergedrahtet damit er nicht so sehr nach oben ballert, und er ist schon des Öfteren beim Friseur gewesen.
Da muss er auch bald wieder hin, bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich ihn weiter erziehe.
Ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbonsaiprojekte, diese kleinen Blätter eignen sich perfekt für einen Miniaturbaum.

von Mars, am Mittwoch, 06. Oktober 2021, 06:45 Uhr
; 1 Kommentar
Supermarktpeperoni *Bio
Thumb 20210917 152819

Im August letzten Jahres gesäht, haben dann ab März richtig Gas gegeben. Ertrag ca. 35 Stück pro Busch

von 1.38, am Freitag, 17. September 2021, 15:36 Uhr
; 4 Kommentare
Zwiebelernte 🥂
Thumb 20210816 220915

Ischikrona, Aussaat Anfang Juni, Ostseite

von 1.38, am Donnerstag, 26. August 2021, 00:07 Uhr
; 4 Kommentare