Vorsicht, diese Seite benutzt Cookies! Zum Impressum

Article
Clubatmo

: Urlaubsfoto von Astro-Mallorca

von: Mars

Thumb pinwheel85fr 3h6m25s clone clone444
Thumb schnuppevorpinwheel

Es ist eine echte astro-pauschal-Reise für unsere Breiten,
quasi das Astro-Malle oder der Deepsky-Ballermann.
Die Pinwheel-Galaxie im großen Bären vom 05.03.2021.
Da das Reisen zur Zeit sehr schwierig ist, kann man doch wenigstens mal ein paar Millionen Lichtjahre weit rausgucken.

Ich habe das erste mal mit dem Programm PixInsight gearbeitet,
bin gleichzeitig erstaunt und überfordert von den vielen Möglichkeiten.
Es dauert wohl noch ein wenig bis ich mich damit richtig zurechtfinde,
aber hier mein erstes Zwischenergebnis mit dieser komplexen Software.
Für nur 3 Stunden not to shabby, da das Seeing optimal war, as good as it gets.
(85x133Sekunden(3h6m25s) @ISO1600 im vollen Spektrum)

Morgens ist eine lange und äußert helle Starlink Satelliten-Kette über mich hinweggeflogen.
Sie reichte fast von Horizont zu Horizont, bestand aus hunderten Teilen, und der Anblick war mehr als beängstigend.
Ich erlitt einen leichten Realitätsverlust und es ist wohl der Anfang vom Ende der Hobby-Astrofotografie.
Ich finde es ziemlich schlimm das einzelne Unternehmen das Recht haben bzw. sich das Recht nehmen den Himmel von uns allen zu zerstören.

Ich hatte morgens auch leichte Kopfschmerzen nach dieser Astron8, so wie es sich gehört für einen Ballermann-Trip ;)

Bild2: Einzelfoto(133Sekunden) mit Schnuppe vor der Pinwheel-Galaxie, wünscht euch was!

Erstellt am Dienstag, 09. März 2021, 04:38 Uhr.
Geupdated am Sonntag, 21. März 2021, 15:39 Uhr.
Gepostet in Clubatmo - Astro - N8 .

_________________________________________________________

1.38 2021-08-26 00:28

Props für den Text, Mars

_________________________________________________________

Torch 2021-04-02 11:56

Top

_________________________________________________________

Mars 2021-03-22 22:40

Heute nochmal überarbeitet, dabei den Hintergrund matschig gelassen! Ich habe nur das Farbrauschen behandelt.
Komischerweise ist dieses Resultat ein wenig blauer als die vorherige Version.

_________________________________________________________

Mars 2021-03-09 18:24

Ups, ein paar Artefakte eingefangen oO
Definitiv nicht die finale Version, wie immer

Back