Vorsicht, diese Seite benutzt Cookies! Zum Impressum

Article
Clubatmo

: Zwischen Propus und Tejat

von: Mars

Thumb zwilling2drizz53min54scrop
Thumb geminia

Test-/Übersichts -Bild auf Gebiet zwischen Propus und Tejat im Sternbild Zwilling durchs 300mm Objektiv.
(cropped 53M.54Sek.)

Ich wollte mal sehen, wie die Supernovawolke (der Quallen-Nebel) mit der nicht astromodifizierten 500D rauskommt.
Wie man sieht strahlt sie ziemlich rot und ich denke sie strahlt weit in den infraroten Bereich hinein.
Das würde ich also sehr gerne mal mit einer filterlosen Kamera probieren! Irgendwann....!
Außerdem ist mittig links noch ziemlich klein der Reflektionsnebel VdB 75 zu erkennen.

Erstellt am Sonntag, 18. November 2018, 23:09 Uhr.
Geupdated am Sonntag, 19. Dezember 2021, 03:49 Uhr.
Gepostet in Clubatmo - Astro - N8.

_________________________________________________________

1.38 2021-12-19 03:49

<3

_________________________________________________________

Mars 2021-12-13 18:17

3Jahre später ein Wolkenloch für ein wiedersehen genutzt,
diesmal mit filterloser Canon550dA durchs Teleskop.
1,66Stunden (91x66Sekunden @ISO800)

Back