Vorsicht, diese Seite benutzt Cookies! Zum Impressum

Home
Clubatmo
die interdiziplinäre Medienwerkstatt der Clubatmo Crew seit 2017   ☮


  • Hier die 10 neusten bzw. die 10 zuletzt aktualisierten oder kommentierten Beiträge: (In den Topics sind die Posts chronologisch nach Erstellung geordnet)
    Dunkler Satelit
    Thumb sat1 motte

    Einer von Vielen.
    Mit bloßem Auge nicht zu sehen, hier aber zufällig aufgenommen von Member Mortz durch das Club-Setup im Live-Mode während ISS Testaufnahmen.

    von Mars, am Donnerstag, 19. Mai 2022, 02:34 Uhr
    Skate and create and destroy

    https://www.axisrecords.com/product/axis-skateboard-2/

    von 1.38, am Montag, 18. April 2022, 14:32 Uhr
    ; 1 Kommentar
    Iris-Nebel mit umliegenden Dunkelwolken
    Thumb iris 203fr

    Liebe auf den dritten Blick!

    von Mars, am Dienstag, 10. Mai 2022, 16:25 Uhr
    ; 2 Kommentare
    Surfboard-Galaxie und Eulen-Nebel
    Thumb surfboard eule

    Der Eulen-Nebel, ein explodierter Stern bei uns in der Galaxie (2025,7 Lichtjahre Entfernung),und das Surfboard sehr weit draussen auf intergalaxtischen Gewässern (45,994Mio Lichtjahre weit weg).

    150 x 66Stekunden (2Stunden 45Minuten) @ISO3200

    von Mars, am Dienstag, 01. März 2022, 03:16 Uhr
    ; 1 Kommentar
    Meteoritenbrocken
    Thumb m20180319

    Eine Sammlung von Mini - Meteoriten - Aufnahmen.
    Einige dieser Brocken haben beim Eintritt in die Erd-Atmo stark gekrümmte,
    ganz selten sogar turbolente Flugbahnen.
    Es fällt doch viel mehr Material auf unseren Planeten als man denkt und als man mit bloßem Auge sehen kann.
    Nach fast jeder Astronacht finde ich einige dieser Mini-Schnuppen auf meinen Raw-Bildern.

    von Mars, am Samstag, 10. Februar 2018, 19:51 Uhr
    ; 2 Kommentare
    Galaxien
    Thumb bode21fr

    Garland-, Bodes- und Zigarren-Galaxie auf ein Bild gepresst. Knappe Kiste.

    21x 150Sekunden (nur 52,5 Minuten) @ISO1600 bei guter Atmo.

    von Mars, am Dienstag, 01. März 2022, 01:22 Uhr
    M92
    Thumb m92 26x150s

    Einfach mal wieder ein Kugelsternhaufen.

    26x150Sekunden (1Stunde und 5Minuten) @ ISO1600.

    von Mars, am Montag, 28. Februar 2022, 23:50 Uhr
    Pedro-Peyote Propf-Projekt
    Thumb 20220121 174040

    Propf-Base für meine kleinen Peyotè Kakteen. Die San Pedro Basis ist schon sehr alt (habe gehört über 100Jahre) und wächst sehr schnell.
    Ich hoffe mal die kleinen ca. 3-4 Jahre alten Peyote wachsen dann, nachdem ich sie auf die Pedros gepropft habe, auch schneller und clustern vielleicht. Ein Stecki meines kranken peruanischen Stangenkaktus ist auch dabei (rechts, hat glaube ich mal eine Erfrierung abbekommen).
    Ein experimentelles Longterm-Projekt, ich halte euch auf dem Laufenden ;)
    Grade lasse ich die Schnittstellen erstmal leicht antrocknen.

    von Mars, am Freitag, 21. Januar 2022, 17:55 Uhr
    ; 3 Kommentare
    BS-Hafen
    Thumb bs hafen

    Kalt industriell aber auch irgendwie romantisch, der nächtliche Braunschweiger Hafen.
    Kamera auf Brückengeländer Hansestraße auf dem Weg nach Hause. (30Sekunden)

    von Mars, am Freitag, 04. Februar 2022, 04:16 Uhr
    Guten Slide ins neue Jahr!
    Thumb mau nolliebigspinheel 2012

    Gern auch mit Flip out! 🛹

    ♥ + ☮ + :) EVERYONE

    von Mars, am Freitag, 31. Dezember 2021, 06:32 Uhr
    ; 1 Kommentar